Ev. - Luth.  Gemeinde "Zum Heiligen Kreuz"

Nassauische Str. 17   10717 Berlin   

Pinwand - Informationen

Adventsfeier: Begegnung mit dem Weihnachtsmann „Na, warst Du auch artig?“ Als ein kleiner Junge zugab, nicht immer artig gewesen zu sein, nahm der Weihnachtsmann sein offenherziges Geständnis zum Anlass, ihm zu sagen, dass Jesus Christus gerade deshalb in die Welt gekommen ist, um für unsere Sünden zu sterben. Faszinierend fanden nicht nur Kinder die plötzliche Erscheinung  des Weihnachtsmannes während unserer Adventsfeier am 4.12.16, sondern Erwachsene freuten sich ebenso.
Fotos: Rother
Orgelkonzert: Samstag, 22.4.17 um 18.00 Uhr Am Samstag, dem 22. April 2017 können wir uns auf ein besonderes Erlebnis freuen. Florian Schmiedler bietet um 18.00 Uhr eine Orgelandacht in unserer Kirche an, in der er einen musikalischen Gang durch das Kirchenjahr macht. Mit einem Wechsel von Orgelwerken, Lesungen und Gemeindeliedern wollen wir einen musikalischen Streifzug von der Advents- bis zur Osterzeit vollziehen. Es ist eine sehr schöne Möglichkeit, die Woche mit einem Orgelkonzert ausklingen zu lassen und sich auf den Sonntag einzustimmen.
Foto: Reinicke